Rückblick Lebkuchenhausbau

 |  Berichte OGV Jugend

Am 25. November lud der Obst- und Gartenbauverein Abstatt wieder als Abschluss der Kinder- und Jugendarbeit zum alljährlichen Lebkuchenhausbau im Vereinsheim ein. 

Vierzehn Jungen und Mädchen versuchten in diesem Jahr wieder voller Elan, ihre eigenen vier Wände aus Lebkuchen zu bauen. Bereits nach kurzer Einweisung durch das OGV Team zeigte sich, dass wahre BaumeisterInnen und NachwuchsarchitektenInnen unter den Kindern waren. Mit Zahnstochern und Eischnee als Mörtel wurden die Wände fixiert und im Anschluss mit Süßigkeiten verziert. Jedes Haus ist wieder mal ein kunterbuntes, süßes Unikat geworden. 


In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal die Bausätze selbst gebacken. Hierfür ein besonderer Dank an unseren Vorstand mit seinen fleißigen Helfern! Ein großer Dank auch an Sabrina, Patrizia und Sigrid für die tolle Unterstützung.


 Wir freuen uns schon jetzt auf die Aktionen im nächsten Jahr!
Eure Sonja und der OGV
 


Zurück