Sommerschnittkurs im OGV Obstgarten

Auch im Sommer gibt es im Obstgarten einige Schnittmaßnahmen zu erledigen. Besonders wenn Obstbäume nach einem starken Winterschnitt kräftig ausgetrieben haben, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, Korrekturen vorzunehmen. Bei Jungbäumen  werden im Sommer überzählige Triebe entnommen. Auch bei Beerensträuchern kann jetzt ein Schnitt erfolgen.

Wir laden alle Interessierten zu unserem diesjährigen Sommerschnittkurs herzlich ein.

Für Neueinsteiger/innen wird der richtige Schnitt anschaulich erklärt und auch erfahrene Hobbygärtner können den einen oder anderen Tipp mitnehmen. Eine erfahrene Obstbaumpflegerin zeigt an Obstbäumen verschiedenen Alters und Beerensträuchern die notwendigen Schnittmaßnahmen.

Kosten für Nichtmitglieder 5€

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich