Rückblick Kinderferienprogramm 2019

Erstellt von Sonja Burger | |   OGV Jugend

Kinderferienprogramm 2019

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der OGV beim Kinderferienprogramm der Gemeinde Abstatt. Am 03.08.19 lud der Verein im OGV-Garten zu dem Programmpunkt „Natur erleben mit den Händen“ ein.

In diesem Jahr waren sechs Kinder zwischen 5 und 12 Jahren mit dabei.

Zunächst wurden sogenannte Fühlboxen aufgebaut. Die Kinder haben mit ihren Händen ertastet und dann erraten, welche Naturmaterialien sich in den Boxen befinden. Nadelzweige, Moos, Eierschalen, Geweihe, Pilze, Rinde, Kiefernzapfen und noch vieles mehr konnten die Kinder erfühlen. Fast alles wurde von den Kindern richtig erraten.

Im Anschluss baute jeder seinen eigenen Vogel-Nistkasten und konnte diesen dann noch bunt bemalen. Jedes Kind durfte seinen selbstgebauten Nistkasten am Ende mit nach Hause nehmen.

Zum Abschluss gab es gegrillte Wildschweinwürste und Stockbrot.

Kinder, ihr habt wieder ganz toll mitgemacht.

Ein großes Dankeschön an Silke und Julian für die tolle Unterstützung.

Bis zum nächsten Mal.

Eure Sonja

Zurück zur Übersicht