OGV Jahresrückblich 2017

Im Februar startete der OGV mit dem Helferfest sein ereignisreiches Jahr. Im Besen Seeger bedankte sich der Verein bei Allen, die den Verein bei seinen vielen Veranstaltungen unterstützten.

Insgesamt 3 Schnittkurse mit der Fachwartin Sabine Schönfeld gab es in diesem Jahr, 2 im OGV Garten und ein Schnittkurs an alten Obstbäumen in Happenbach.

Im April folgte nun die Hauptversammlung. Wie jedes Jahr gab es einen bilderreichen Rückblick für die Anwesenden und eine Vorausschau auf das kommende Jahr. Nun standen die Wahlen an, bei denen sich bis Andreas Mistele alle wieder zur Wahl stellten. Der Vorstand Rainer Burger, Schriftführerin Susanne Pfender und die 3 Ausschussmitglieder Uschi Hofsäß, Ralf Kerschbaum und Norbert Pulfer, wurden alle wieder in ihrem Amt bestätigt.

Als nächste Veranstaltung wurde das OGV Cafe eröffnet. Die leckeren selbstgemachten Kuchen sind bekannt und somit war gegen 16 Uhr alles ausverkauft.

Im Mai veranstaltete der OGV eine geführte Kräuterwanderung mit anschließender Verköstigung durch. Die Kräuterpädagogin Andrea Kimmerle erklärte auf der Wanderung alles über die ausgewählten Kräuter und gab gute Tipps zur Zubereitung im Alltag.

Es folgten die Hocketse und das Bürgerparkfest, der Ausflug nach Heidelberg und das Apfel- und kartoffelfest. Zusammen mit unserem Apfel- und Kartoffelfest wurden auch die Preisträger des Blumenschmuck Wettbewerbes geehrt.

Das Adventskranz binden im November und das Adventsständle im Dezember beendeten das Vereinsjahr.

Ein emsiges Vereinsjahr mit viel Arbeit, Spaß und guter Laune – das ist es, was unseren Verein ausmacht.

Susanne Pfender