Alles Rund um den Apfel - Veranstaltung beim Schwäbischen Albverein Weinsberg

Dies ist lediglich ein Hinweis, auf einen sehr interessanten Vortrag bei einem anderen Verein!

Wenn Interesse, bitte selber über die Mailadresse unten anmelden.

Ich fahre um 18:00 an der OGV Hütte ab und biete Mitfahrgelegenheiten an.

 

Einladung

Der Schwäbische Albverein Weinsberg lädt zu einem interessanten Vortrag ein. Das Thema ist :

Alles Rund um den Apfel

Termin 25.1.2024 um 19 Uhr im Albvereinshaus

Gänsertshälde 28, Weinsberg

Referent ist Dr. Franz Rueß  von der LVWO Weinsberg.

 

Äpfel sind das ganze Jahr verfügbar. Aber müssen sie mit hohem Energieaufwand um die halbe Welt gefahren werden. Gibt es nicht auch haltbare Sorten in Deutschland. Welche Sorten und vor allem auch Unterlagen eignen sich für den Hausgarten und welche für Streuobst. Wann ist der Reifezeitpunkt meiner ausgewählten Sorte und wie resistent ist diese gegenüber Krankheiten. Wie sehen diese Krankheiten aus und wie bekämpfe ich sie. Das Wissen über die Kultivierung wurde früher über Generationen von den Älteren an die Jungen weitergegeben. Durch Spezialisierung ist vieles verloren gegangen. Es erwartet sie ein ganz besonderer Vortrag mit einer spannenden,

Kulinarischen Apfelverkostung.

Wählen sie anhand dieser Verkostung ihren Wunschapfel aus.

 

Dr. Franz Rueß ist Abteilungsleiter an der LVWO Weinsberg und bekannt durch viele Fachvorträge und Veröffentlichungen.

Ein Unkostenbeitrag von 10 € wird erhoben. Um die Verkostung ordentlich durchführen zu können bitte ich um Anmeldung unter  

        Frisch.lvwo@web.de

Wann?

Datum: 25.01.2024
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Wo?



Zurück