alljährliches Adventskranz binden

|  OGV

Mit Hoffnung auf eine letzte Veranstaltung in diesem Jahr, hat sich das OGV Team zusammen aufgemacht, um fürs Adventskranz binden schönes frisches Reisig zu besorgen. Im Wald war es dieses Jahr schwierig, da keine Bäume im Moment gefällt werden konnten, um den Wald zu schonen. Somit konnten wir nur Reisig, von bereits liegenden Bäumen sammeln, was von der Qualität nicht so optimal war und wahrscheinlich auch etwas schneller die Nadeln verliert. Da der Adventskranz ja bis Weihnachten halten soll und wir immer bemüht sind, gute Qualität anbieten zu können, haben wir unsere Beziehungen spielen lassen und konnten die Genehmigung erhalten, einen Baum zu fällen, der für ein Baugebiet sowieso nächstes Jahr gefällt werden muss. Noch am Dienstag vor dem Adventskranz binden, haben unsere Wald erprobten Fachmänner den Baum schnell und fachmännisch gefällt und konnten wunderschönes Reisig für unser Event besorgen.

Leider gab es eine unschöne Begegnung dabei, die dem Ganzen etwas die Freude nahm. Es gibt einfach Menschen, die können sich nicht für andere freuen, sondern für diese Mitbürger gibt es nur die eigenen Interessen. – damit haben wir uns dann getröstet.

Voller Freude haben wir also dann das schöne Reisig mit zur OGV Hütte genommen und waren voller Vorfreude auf den geplanten Donnerstagabend.

Wie vor den Kopf geschlagen, mussten wir dann am Mittwoch Nachmittag erfahren, dass nun für die Veranstaltung ein 2 G + erforderlich ist.

Die Vorstandschaft hat lange überlegt und letztendlich entschieden, die Veranstaltung abzusagen. Über verschiedene Medien haben wir noch versucht die geplanten Teilnehmer zu informieren und angeboten, dass ab 18 Uhr vor der Wildeckhalle Reisig abgeholt werden kann. Somit konnten wenigstens die Kränze und Gestecke zu Hause erstellt werden. Mit gemischten Gefühlen schoben Mitglieder vom OGV den Anhänger mit Reisig vor der Halle und dort standen bereits 4 Bürger, die sich sehr gefreut haben, dass wir trotz der Widrigkeiten das Reisig zur Verfügung stellten.

Es kamen noch mehr und auch die eltern der trainierenden Kinder in der Wildeckhalle, nahm das Angebot dankend an. Somit hatte sich all die Mühe gelohnt. Vielen Bürgern konnten wir eine Freude machen und wir hoffen, dass alle auch noch bis Weihnachten an den schönen Kränzen und Gestecken Ihre Freude haben. Es ist eine besondere Zeit und diese Zeit nimmt uns alle mit und beeinflusst unser Leben. Zusammenhalten, anderen Freude bereiten und Mut machen, das ist unser Ziel und das haben wir auch sichtlich erreicht. es gab viel Zuspruch und Unterstützung und von uns allen ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer.

Ihr OGV Team