Apfel- und Kartoffelfest mit Blumenschmuck Preisverleihung

Erstellt von Susanne Pfender | |   OGV

Bei kühlen Temperaturen starteten wir dieses Jahr in unser Apfel- und Kartoffelfest. Bald schon fanden sich die ersten Gäste ein, um unsere selbstgemachten Spezialitäten wie zum Beispiel die leckere Kartoffelsuppe, Kartoffelpuffer mit Apfelmus (aus Obst von unserem Garten) oder einen der vielen selbstgebackenen Kuchen zu versuchen. Auch Pommes, Rösti mit Raclettekäse oder gegrillte Rote fanden ihre Abnehmer. Gegen die Kälte hatten wir Glühwein und Kaffee im Angebot und somit war für jeden etwas Passendes dabei.

Pünktlich um 14 Uhr wurden dann die Preisträger des Blumenschmuck Wettbewerbes geehrt. Andreas Mistele begrüßte im Namen des OGV die Preisträger und Gäste in unserer schönen Anlage. Auch unser Bürgermeister Herr Zenth ließ es sich nicht nehmen, persönlich den Bewertern zu danken und die Preisträger zu beglückwünschen.

Es gab rund 150 schöne Blumenpreise und die Wenigen, die um 15.30 Uhr noch nicht abgeholt worden waren, konnte man beim Armbrustschießen gewinnen.

Es war trotz der Witterung ein schönes und gelungenes Fest. Unser Dank geht an die 3 Bewerter Uschi Hofsäß, Elfriede Oheim und Georg Pulfer und an die Gemeinde für die Spende der Blumenpreise. Danke auch an alle Kuchenspender und Helfer, ohne euch wäre so ein Fest nicht möglich.

Zurück zur Übersicht