Kinderferienexpress 2022

 |  OGV Jugend OGV

Kinderferienexpress 2022

Wie jedes Jahr beteiligte sich der OGV wieder am Kinderferienexpress der Gemeinde Abstatt. Dafür besuchten am 20.08.2022 vierzehn Jungen und Mädchen im Alter zwischen sechs und elf Jahren den OGV-Garten.

Das Motto in diesem Jahr war „Was summt denn hier?“.

Zunächst durfte jedes Kind einen Tontopf und eine –Schale künstlerisch gestalten. Aus den bemalten Materialien, sowie Steinen, Hölzern, Murmeln und einigen anderen Gegenständen wurden Insekten-Tränken gebastelt. Hier ließen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf. Jedes Kunstwerk wurde einzigartig und wunderschön.

Im Anschluss machten die Kinder eine Schatzsuche durch den OGV-Garten und zum Abschluss gab es gegrillte Würste und Stockbrot am Lagerfeuer.

Natürlich durfte jedes Kind am Ende sein Kunstwerk mit nach Hause nehmen, um damit die Insekten gerade jetzt im Sommer mit ausreichend Wasser zu versorgen.

Liebe Kinder, ihr habt wieder ganz toll mitgemacht!

Ein großes Dankeschön an Patrizia, Sigrid und Sabrina für die tolle Unterstützung.

 

Als nächstes findet dieses Jahr hoffentlich wieder unser Lebkuchenhaus-Basteln im November statt, wir werden es wie immer rechtzeitig ankündigen.

Wir freuen uns schon jetzt auf euch!

Eure Sonja


Zurück