Kinderferienprogramm 2020

|   OGV Jugend

Wie jedes Jahr beteiligte sich der OGV wieder am Kinderferienprogramm der Gemeinde Abstatt. Dafür besuchten am 22.08.2020 zwölf Jungen und Mädchen im Alter zwischen sechs und zehn Jahren den OGV-Garten.

Nach den notwendigen Corona-Einweisungen konnte es auch gleich schon losgehen.

 

Das Motto in diesem Jahr stand ganz im Zeichen der heimischen Vögel.

Zunächst durfte jedes Kind einen Tontopf künstlerisch gestalten. Dieser wurde später mit Fett und Körnern gefüllt, so dass die Töpfe im Herbst und Winter als Vogelfutter aufgehängt werden können.

Im Anschluss baute jedes Kind sein eigenes Futter-Häuschen zusammen, mit Unterstützung der fleißigen Helfer hat auch das super geklappt.

Zum Abschluss gab es gegrillte Würste und Stockbrot am Lagerfeuer.

 

Natürlich durfte jedes Kind am Ende sein Häuschen und seinen Topf mit nach Hause nehmen, um damit die Vögel in der kalten Jahreszeit mit Futter zu versorgen.

Kinder, ihr habt wieder ganz toll mitgemacht.

Ein großes Dankeschön an Patrizia, Sigrid und Julian für die tolle Unterstützung.

Als nächstes findet unser Lebkuchenhaus-Basteln am 05. Dezember statt. Wir freuen uns schon jetzt auf euch!

 

Eure Sonja

Zurück zur Übersicht